Salathé Rentzel Gartenkultur

Wir planen, bauen und pflegen Ihren Garten seit über 120 Jahren.

Planung

Gartengestaltung

Die Idee kommt aus der Hand. Sie gibt die Gedanken analog wieder. Die zu gestaltenden Räume sind vor unserem Auge.

mehr
Neubau

Gartenbau

Das Handwerk realisiert die Idee und setzt das Gedachte in den Raum um. Die Pflanzen und die Materialien definieren die Formen.

mehr
Pflege

Gartenpflege

Die Hände pflegen das Grün und die Erde – subtil und mit Gefühl für Farbe, Form und Überraschung während den Jahreszeiten.

mehr

Fachartikel

Erfahrung aus über 120 Jahren Gartenbau, welche wir gerne mit Ihnen teilen.

Rosige Aussichten

Rosige Aussichten

Den meisten Baslern ist der Kannenfeldpark ein Begriff. Der ehemalige Friedhof wird schon lange als städtischer Park genutzt und sowohl von Familien wie auch von Freizeitsportlern und Spaziergängern geschätzt. Vielen entgeht dabei, dass er auch über eine beachtliche Baumsammlung verfügt, die über lange Jahre aufgebaut wurde und immer noch ergänzt wird.

mehr lesen
Beitrag in der Hausbesitzer

Beitrag in der Hausbesitzer

Im interessanten Fachartikel von unseren Pflanzenspezialisten Iris Salathé Rentzel und Alois Leute geht es um das Thema Balkonbepflanzung. Im Beitrag wird ausserdem unser neues Angebot näher erklärt: Blumen und Pflanzen inklusive Töpfe in Form eines Baukastensystems, zum Mieten oder zum Kaufen.

Der folgende Link führt Sie zum Artikel. Viel Spass beim Lesen!

mehr lesen