Umbau Einfamilienhaus-Garten in Breitenbach

Ausgangslage für die Planung war der Kundenwunsch nach Vergrösserung der Terrassenfläche, das Ordnen und Sortieren des Pflanzenbestands, sowie ein zweiter, vertiefter Sitzplatz im Garten.

mehr

Von der Terrasse zur Wohlfühloase

Neugestaltung Terrasse: Planen, Bauen, Erleben.

mehr

Umgestaltung eines kleinen Reihenhausgartens

Umgestaltung eines kleinen Reihenhausgartens durch unsere Firma.

mehr

Seniorenzentrum Schönthal

Das bestehende Seniorenzentrum wurde neu auf sechzig Einheiten ausgebaut und um ein Hochhaus, einen neuen Pavillon, sowie einen Praxisbereich erweitert.

mehr

Dachterrasse in Basel

Die Pflanztröge mit der rauen rostähnlichen Oberfläche wurden mit glatten Trögen in gleichem Farbton kombiniert.

mehr

Dachterrasse in Oberwil

Die Dachterrasse wird mit formvariablen, mobilen Trögen und ausdrucksstarker Bepflanzung zum erweiterterten Wohnraum.

mehr

Garten in Riehen

Der bestehende Garten mit altem Baumbestand wurde sorgsam umgebaut und zur Landschaft hin geöffnet.

mehr

Garten in Arlesheim

Der rund 1‘900 m 2 grosse Garten, erstellt in den frühen 1990er-Jahren, liegt in einem Einfamilienhausquartier in der Umgebung von Basel. 

mehr

Garten in Rickenbach

Die bestehende Föhre als zentraler Punkt des Gartens wurde in ein schwebendes Holzdeck integriert. Diese Aussichtsplattform und die weitere Gestaltung des Gartens passen sich der Umgebung im Hintergrund an. Sie spielt mit Formen, Farben und Konturen zwischen den Gebäuden und der Natur.

mehr

Garten im hinteren Leimental

Umgestaltung eines EFH-Gartens an der Grenze zur Landwirtschaftszone. Eine konkave Mauer gibt dem plattformartigen Garten eine klare Grenze und den nötigen Halt zur umliegenden Landschaft.

mehr

Garten in Bottmingen

Der Garten gliedert sich in zwei Bereiche. Der obere, hauszugewandte Teil bildet den Vordergrund zu den Wohnräumen und ist üppig bepflanzt. Dahinter, drei Stufen tiefer gelegen, gliedert sich der Badegarten an. Durch seine tiefere Lage fühlt man sich beim Pool geborgen.

mehr

Garten im vorderen Laufental

Planung und Ausführung Gartenbau 2010–2011
Fläche Umgebungsgestaltung: ca. 450 m²

mehr

Dreilinden Umgebungspark Leben und Wohnen im Alter

Leben und Wohnen im Alter. Am Leitsatz zur Corporate Identity vom Dreilinden wird auch bei der Freiraumgestaltung konsequent festgehalten. Mit dem modernen Erweiterungsbau wurde auch die Gartenanlage nach den neuesten Erkenntnissen für Pflegeheime gestaltet.

mehr

Postplatzkreisel

Eine transluzente Fiberglasskulptur am neugestalteten Postplatzkreisel sorgt am Tag und in der Nacht für faszinierende Lichterspiele. Das Objekt nimmt die Dynamik der umfliessenden Verkehrsteilnehmer auf und interagiert mit den abwechselnden Lichtverhältnissen und Wetterstimmungen.

mehr

Novartis Campus

Das Werk St. Johann wird von einem Produktionsstandort zu einem „Campus des Wissens“ umgebaut.

mehr

Seniorenwohnungen Lausen

In Lausen gibt es viele Einfamilienhäuser, welche oft von älteren Menschen zu zweit oder alleine bewohnt werden. Diese Leute suchen vermehrt gute Wohnungen, da im Alter der Unterhalt und die Grösse der Einfamilienhäuser zu viel wird.

mehr

Sole Uno

Gestaltungsplan Gesamtumgebung
Pflegekonzept Gesamtumgebung
Aussenraumgestaltung diverser Teilbereiche
Ausführungsplanung und Bauleitung

mehr